Links

Dyskalkulie

Image
Image

Zusätzliche Informationen finden Sie auch in unserem Buch "Frühgeborene und Schule
- Ermutigt oder ausgebremst", Kapitel 2: "Stolpersteine für´s Lernen".

>Weitere Informationen und Download

Deutscher Bildungsserver
Suchbegriff "Rechenschwäche - Dyskalkulie"

>>>www.bildungsserver.de/Rechenschwaeche-Dyskalkulie-794.html

IFRK e.V. - Initiative zur Förderung rechenschwacher Kinder e. V., Stuttgart

>>>www.ifrk-ev.de

Institut für Rechenschwächetherapie, Berlin
>>>www.irtberlin.de
Tipp: Literaturempfehlungen Downloads und Links

Osnabrücker Zentrum für mathematisches Lernen

>>>www.os-rechenschwaeche.deTipp: Symptomfragebögen  und
Rechenschwächejournal "Kopf und Zahl"

Arbeitskreis des Zentrums für angewandte Lernforschung
>>>www.arbeitskreis-lernforschung.de
Tipp: Artikel zum Thema Rechenschwäche / AD(H)S, Download (pdf, 664 KB): "Rechenschwäche/Dyskalkulie – Wenn Zahlen zur Qual werden und der Einstieg in die Welt der Zahlen nicht klappen will" von Hans-Joachim Lukow, Leiter des Zentrums für angewandte Lernforschung gGmbH
Ersterveröffentlichung in der Zeitschrift 'neue AKZENTE', Heft Nr. 103 1/2016 des
ADHS Deutschland e.V.

Stiftung Rechnen
>>>www.stiftungrechnen.de


Deutscher Bildungsserver
Suchbegriff "Rechenschwäche - Dyskalkulie"

>>>www.bildungsserver.de/Rechenschwaeche-Dyskalkulie-794.html

IFRK e.V. - Initiative zur Förderung rechenschwacher Kinder e. V., Stuttgart

>>>www.ifrk-ev.de

Institut für Rechenschwächetherapie, Berlin
>>>www.irtberlin.de
Tipp: Literaturempfehlungen Downloads und Links

Osnabrücker Zentrum für mathematisches Lernen

>>>www.os-rechenschwaeche.de
Tipp: Symptomfragebögen , Literaturempfehlungen und
Rechenschwächejournal "Kopf und Zahl"

Arbeitskreis des Zentrums für angewandte Lernforschung
>>>www.arbeitskreis-lernforschung.de
Tipp: Artikel zum Thema Rechenschwäche / AD(H)S, Download (pdf, 664 KB): "Rechenschwäche/Dyskalkulie – Wenn Zahlen zur Qual werden und der Einstieg in die Welt der Zahlen nicht klappen will" von Hans-Joachim Lukow, Leiter des Zentrums für angewandte Lernforschung gGmbH
Ersterveröffentlichung in der Zeitschrift 'neue AKZENTE', Heft Nr. 103 1/2016 des
ADHS Deutschland e.V.

Stiftung Rechnen
>>>www.stiftungrechnen.de